Magic Butterflys let's go!!

Trotz ihres noch jungen Alters haben die Magic Butterflys schon viele Tausende Zuschauer bei hochkarätigen Anlässen mit ihrem einzigartigen Mix aus Bodenturnen, Akrobatik, Tanz, Keulenschwingen, Bewegungskünsten & Fackelschwingen in ihren Bann ziehen können.

Neben regelmäßigen Auftritten im Circus Sambesi, zu dessen Stammbesetzung die Truppe gehört, sowie bei Bällen und Veranstaltungen können die Magic Butterflys eine ganze Reihe von künstlerischen Höhepunkten vorweisen.

Hierzu zählen Auftritte im Circus Roncalli in München, oder die Teilnahme an den Deutschen Turnfesten 2005 in Berlin, 2009 in Frankfurt, 2013 in Mannheim, sowie 2017 in Berlin, bei denen die Magic Butterflys an diversen Shows der Deutschen Turnjugend als DTB-Showgruppe teilnahmen. Das bisher größte Ereignis für die Jungs und Mädchen war die Teilnahme an den Weltgymnastraden 2007 in Dornbirn, 2011 in Lausanne und 2015 in Helsinki als Delegationsmitglied des deutschen Turnerbundes.

2019 sind sie mit vielen Auftritten bei der Weltgymnastrada in Dornbirn vertreten.