03.09.18

Artistentage in Wagrain

Jonglieren - Handstand und Krafttraining bei den Artistentagen in Wagrain war alles dabei.

Für die Schülerinnen und Schüler der Artisten-Kiste, des Turn-und Artistikvereins Neumarkt und des Tanzstudios Balance ging es in diesem Jahr wieder nach Wagrain in Österreich zu den Artisten- und Tanztagen. Fünf Tage lang bezogen 79 Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene ihr Quartier im Jugendhotel Wurzenrainer.

Unterstützung erhielt das Lehrerteam der Artisten Kiste von den Gastlehrern Josefine Schmidt und Frank Schmidpeter. Am ersten Tag ging es gleich los mit Unterricht: Die Kinder trainierten in verschiedenen Gruppen täglich Artistik, Turnen, Handstand, Tanz, Jonglieren und Krafttraining. Für die kleinen Artisten gab es zwischendurch Bastelaktionen.

Nachmittags fanden eine Poolparty und ein Ausflug in ein Spaßbad statt. Abends standen ein Team-Wettbewerb, ein Sketchabend und ein Völkerballturnier auf dem Programm. Gut gelaunt und mit Muskelkater ging es wieder zurück nach Neumarkt.

Wir freuen uns schon auf die Artistentage 2020.

Impressionen

Zurück zur Übersicht