Manuela Gerber

Geschäftsführerin

 

Gaufachwartin Bewegungskünste im Turngau Oberpfalz Süd, Übungsleiter allgemein, Fachübungsleiter Gerätturnen, Ballettausbildung RAD
Ich heiße Manuela Gerber, und habe zwei Kids. Seit 2010 bin ich die Geschäftsführerin der Artisten Kiste Neumarkt. Ich unterrichte von den 3jährigen bis hin zu meinen Magic Butterflys viele verschiedene Gruppen. Seit vielen Jahren habe ich den Trainer C (Turnen, Fitness, Gesundheit), eine klassische Ballettausbildung, jahrelange Erfahrung in Jazzdance und seit Juni 2017 bin ich DTB Choreograf. Meine private Leidenschaft ist das Tanzen. Gerne lese ich aber auch Bücher und bin mit Freunden unterwegs.

Emma Gebauer

Übungsleiter

 

Übungsleiter Trainer C, Mitglied der Magic Butterflys
Ich heiße Emma Gebauer und bin 22 Jahre alt. Schon in meiner Kindheit habe ich sehr gerne geturnt und bin seit 2016 auch Teil der Magic Butterflys. Zusätzlich zu meinem Studium der Angewandten Bewegungswissenschaften, freue ich mich, ab September 2021 Kinder und Jugendliche von 5 bis 17 Jahren unterrichten zu dürfen.

Lea Schneider

Übungsleiter

 

Übungsleiter Trainer C, Mitglied der Fantastics
Ich heiße Lea Schneider und bin 20 Jahre alt. Ich habe gerade mein Abitur absolviert und werde voraussichtlich im Jahre 2022 in Regensburg Grundschullehramt studieren. Seit circa 9 Jahren turne ich in der Artisten Kiste. Im Jahr 2016 wurde ich Mitglied der Fantastics. Da ich schon während meiner schulischen Laufbahn öfter in der Artisten Kiste ausgeholfen habe, freue ich mich nun mithilfe des Trainerscheins C Allround-Fitness eigene Kurse leiten zu können. Neben dem Turnen interessiere ich mich allgemein sehr für Fitness und spiele Klavier.

Lara-Sophie Kuhlemann

Übungsleiter

 

Übungsleiter Trainer C, Mitglied der Magic Butterflys
Ich heiße Lara-Sophie Kuhlemann, bin am 11.07.2000 geboren. Im September 2021 starte ich eine neue Ausbildung zum Mediengestalter bei der Firma Grasenhiller. Bereits mit 7 Jahren habe ich mit dem Turnen angefangen und bin Mitglied der Magic Butterflys. Im Jahr 2016 hab ich den Trainer C Schein im Bereich Turnen-Fitness-Gesundheit gemacht und habe in den letzten 5 Jahren zahlreiche Gruppen trainiert. Neben der Artisten Kiste verbring ich viel Zeit mit lesen, nähen oder meinen Freunden.

Miriam Klages

Übungsleiter

 

Übungsleiter Trainer C, Kinderyogalehrerin (Yoga Studio Fox), Mitglied der Magic Butterflys
Ich heiße Miriam Klages und bin 2001 geboren. Nach meinem Abitur an der Maximilian-Kolbe-Schule in Neumarkt studiere ich seit Oktober 2020 Angewandte Bewegungswissenschaften in Regensburg. Mit vier Jahren habe ich angefangen zu turnen und im Jahr 2016 wurde ich Mitglied der Magic Butterflys. Da mich die langjährige Arbeit als Übungsleiter-Assistentin immer mit viel Freude erfüllt hat, besitze ich seit August 2019 den Trainerschein C für Allround-Fitness (Gymnastik-Turnen-Spiel). So kann ich seitdem selbstständig Kindern ab 3 Jahren die Freude an der Bewegung und am Turnen vermitteln. Seit Sommer 2022 biete ich zusätzlich in Yogastunden Kindern die Möglichkeit, ihre Achtsamkeit und Beweglichkeit zu verbessern.

Petra Leis

Übungsleiter

 

Übungsleiterin Trainer C, DTB Kursleiterin Babys in Bewegung, Eltern-Kind-Turnen, DTB Yogalehrerin, Mental Yin Yogalehrerin, Yin Yoga Meridianlehre, Yoga & Anatomie DTB Mastermodule 1&3, Yoga Philosophie bei Anna Trökes und langjährige regelmäßige Yogapraxis
Ich heiße Petra Leis und bin schon mein ganzes Leben dem Sport und der Bewegung verbunden. Ich bin selbstständig im Bereich Yoga und Turnen tätig und unterrichte seit 2011 in der Artistenkiste Babys, Kleinkinder und Erwachsene. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und möchte ihnen meine Freude an Bewegung vermitteln. In meinen Yogastunden lege ich sehr viel Wert auf die Atmung und das Fühlen in Verbindung mit den Körperhaltungen (Asanas) und finde es schön, zu sehen, wie meine TeilnehmerInnen achtsamer und beweglicher werden. Jeder kann Yoga machen, es gibt für jeden einen passenden Weg.

Anja Grasruck

Übungsleiter

 

Übungsleiter Trainer B + C Bewegunskünste und Turnartistik, Mitglied der Magic Butterflys
Ich heiße Anja Grasruck und bin 1998 geboren. Mit 3 Jahren habe ich angefangen zu turnen und habe darin meine Leidenschaft gefunden. Seit über 10 Jahren bin ich nun ein Teil der Magic Butterflys und seit September 2016 auch ausgebildete Trainerin. Seidem unterrichte ich neben Schule und Ausbildung einige Gruppen verschiedenen Alters. Ich besitze die Lizenzen des Trainerscheines B und C. 2017 hab ich mein Abitur gemacht und im September 2018 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen. Zu meinen Hobbies gehören neben dem Turnen auch das Tauchen.

Tamara Klages

Übungsleiter

 

Übungsleiter Trainer C, Mitglied der Magic Butterflys
Mein Name ist Tamara Klages und ich bin 1999 geboren. Bis 2017 habe ich das Willibald-Gluck-Gymnasium besucht. Nach meinem Abschluss als Bachelor in Geschichte und Germanistik an der Uni Regensburg studiere ich dort nun im Master Geschichte. Bereits mit fünf Jahren begann ich mit dem Turnen, das heute meine größte Leidenschaft ist. Seit 2013 bin ich Teil der Magic Butterflys. Im August 2019 absolvierte ich die Ausbildung zum Trainer C im Bereich Allround-Fitness (Gymnastik-Turnen-Spiel). Nach meiner mehrjährigen Erfahrung als Trainer-Assistentin in der Artistenkiste unterrichte ich nun Kinder und Jugendliche in Turnen, Jonglieren, Einrad Fahren und Vertikaltuch.

Valentin Härtl

Übungsleiter

 

Übungsleiter Trainer C, Mitglied der Magic Butterflys
Ich heiße Valentin Härtl und hab am 26.12.2000 Geburtstag. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Willibald- Gluck- Gymnasiums in Neumarkt. Mit vier Jahren fing ich an bei Manu zu turnen und seit 2011 turne ich bei den Magic Butterflys. Seit einigen Jahren trainiere in der Artisten Kiste. 2017 absolvierte ich die Prüfung zum Trainer C Breitensport. Neben Turnen, Jonglieren und Akrobatik fahre ich außerdem sehr gerne Ski.