14.03.20

1.Lockdown

Training im ersten Lockdown

Uns hat der erste Lockdown sowie jeden anderen komplett unerwartet getroffen.

Das einzige was wir wussten, war das wir ab dem 14.03 unsere Türen erstmal schließen mussten. Wie lang wusste keiner. 

Nach einem halben Monat stand fest, irgendwas müssen wir für unseren Kindern bieten. Also haben wir angefangen Turn-Videos zu drehen, und diese auf Youtube hochzuladen.

Das hat eine zeitlang wirklich super funktioniert und es haben viele Kinder mitgemacht, aber irgendwann wurde es zu langweilig.

Als nächstet gab es dann Trainingspläne für zu Hause um weiterhin fit zu bleiben und vorallem das erlernte nicht wieder zu verlernen, sowie Challenges.

Die Aufgabe war: Welche Gruppe schafft es die meisten Handstände von verschiedenen Personen in die Whats App Gruppe zu schicken? Die Gewinnergruppe waren unsere Strolche mit über 40 verschiedenen Handständen.

Ab Mai haben wir uns dann auch entschlossen unsere Kurse über Zoom zu geben.

Am 15.Juni war es dann endlich so weit, wir haben unsere Türen wieder geöffnet und durften wieder zusammen turnen.

Zwar mit Abstand und ohne Kontakt, aber mit viel Spaß und Action.

Impressionen

Zurück zur Übersicht