„ Mach mit und hab Spaß!“
Die Artisten Kiste Neumarkt besteht seit Januar 2010 unter der Geschäftsleitung von Manuela Gerber. Derzeit haben wir ein Lehrerteam von insgesamt 7 Übungsleitern und zusätzlich noch einem großes Helferteam. Durch zahlreiche Shows und Auftritte ist die Artisten Kiste nicht nur in Neumarkt bekannt. Sondern hat auch schon an großen Veranstaltungen wie dem Deutschen Turnfest in Mannheim und 2017 in Berlin, sowie an der Weltgymnastrada in Lausanne und Helsinki teilgenommen.
Die Artisten Kiste Neumarkt steht ganz unter dem Motto: „Artistik, Jonglieren, Turnen und Tanz ein jeder kann´s!“.

Akrobatik & Artistik

   

 

Zu den akrobatischen Elementen zählen verschiedenste Pyramiden egal ob zu zweit, zu zehnt, in die Höhe oder doch eher am Boden. Außerdem erlernen bei uns die Kinder verschiedenste Elemente in Partnerakrobatik. Beginnend beim Flieger, über den Schulterstand bis hin zu komplizierten Abfolgen.

Babys in Bewegung

   

 

Dieser Kurs findet für die ganz Kleinen ab 3 Monaten statt. Hier sollen schon in den ersten paar Lebensmonaten, die Sinnes- und Bewegungsanregungen gefördert werden. Außerdem wird die psychosoziale als auch die geistige Entwicklung Ihres Kindes ausgeprägt.

Einrad fahren

   

 

Beim Einrad fahren lernen die Kinder bei uns nicht nur das Fahren auf dem Rad, sondern auch verschiedene Tricks, sowie das Fahren in Formationen und Gruppen.

Eltern-Kind-Turnen

   

 

Hierbei handelt es sich um einen 45 minütigen Kurs für Eltern und Kind. Durch spielerische Förderung mit Hilfe von Hindernissparcours oder Singspielen, wird die Fitness ihres Kindes geschult, sowie der soziale Umgang mit anderen Kindern gefördert.

Jonglieren & Keulen schwingen

   

 

Mit dem Jonglieren beginnen schon unsere jüngsten Gruppen und steigern sich im Laufe der Jahre. Tücher, Bälle, Ringe bis hin zum Jonglieren mit Keulen oder dem Passen. Das Keulenschwingen ist eine unserer besonderen Disziplinen. Wir starten mit den einfachen Grundschwüngen bis hin zu komplizierteren Schwüngen.

Turnen

   

 

In dem Bereich Turnen lernen die Kinder bei uns verschiedenste turnerische Elemente. Bei unseren Kleinen beginnen wir mit der Rolle vorwärts, Rad, Handstand, Rolle rückwärts, … und steigern uns dann im Laufe der Jahre je nach Alter, mit Elementen wie Bogengang, Flick Flack und Salto.

Vertikaltuch

   

 

Für das Vertikaltuch bieten wir immer wieder verschiedene Workshops an. Hier lernen dann die Kinder verschiedene Figuren und Abfaller am Vertikaltuch in luftiger Höhe.

Yoga

   

 

Im Yoga sind Asanas (Yogahaltungen), Atem- und Meditationstechniken enthalten. Mit dem Ziel den Körper zu kräftigen und ihn durchlässig zu machen, Körper und Geist zu reinigen und die mentalen Fähigkeiten wie Konzentration, geistige Ruhe und Klarheit zu bewirken. Yoga bringt Ruhe in den oft so hektischen Alltag, es hat viele positive Eigenschaften auf Körper, Geist und Seele.

Gruppen & Kurse