03.08.20

Sommerprogramm 2020

Sommerprogramm mit Abstand und Spaß

Auch in diesen Ferien haben wir es uns nicht nehmen lassen ein Sommerprogramm für unsere Mitglieder und Kinder von außerhalb anzubieten. Denn dies ist auch mit Corona möglich.

Dank unseres Hygienekonzepts hatten alle Kinder, auch in diesem Sommer großen Spaß an den verschiedenen Turnangeboten. So hatte z. B. jedes Kind bei der Ferien-Kinder-Betreuung seinen eigenen Bereich, in Form eines bunten Vierecks am Boden, in welchem es Turnen und Tanzen durfte.

So konnte der Abstand auch von den jüngeren Kindern ohne Probleme eingehalten werden.

Aufgrund der ausgefallenen Stunden während des Lockdowns haben wir das Programm in diesem Jahr erweitert. Statt der bisherigen 3 Wochen gab es ganze 5 Wochen Ferienprogramm. Somit hatten alle Mitglieder die Möglichkeit die ausgefallen Stunden nachzuholen.

Unsere Kurse waren bunt gemischt. Bestehende aus mehrtägigen Blockkursen wie Ferien-Kinder-Betreuung, Akrobatik und Artistiktagen, Turnen-Turnen-Turnen und Spiel & Spaß. Mit dabei waren   Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren. Viel Freude hatten die Kinder und Jugendlichen am wechselnden Programm aus Turnen und Tanz, Basteln und Akrobatik sowie Jonglage und Bewegungskünsten.

Ergänzt wurden die Blockkursen mit verschiedenen Workshops wie Hoop, Vertikaltuch, Tanz und einem Akrobatikkurs. So war auch für die ältesten Mitglieder was dabei und es konnten ganz neue Elemente erlernt werden wie Figuren an einen Hoop (Metallring in luftiger Höhe) oder verschiedenste Abfaller und Knoten am Vertikaltuch.  Unterstützt wurden wir hierbei von unseren Gastlehrern Ines Bornowski und Patricia Bombik von den Tortuga Pirates, Claudia Cardoso und Frank Schmidpeter.

 

Impressionen

Zurück zur Übersicht